STILVOLLES EINFAMILIENHAUS - in FLAMMERSBACH - inkl. Garage und großem Grundstück
Objektdaten
Objektnummer 20014-S-17353
Objektart Haus
Ort Wilnsdorf - Flammersbach
Nutzungsart Wohnen
Zimmer 7
Wohnfläche 192,00 m2
Baujahr 1925
Bezug sofort
Provision 3,57 % inkl. Mwst
Kaufpreis 269.000 €
Ausstattung und Merkmale
Zustand gepflegt
Heizung Oel
Garagen/Stellplätze 1/2
Boden Fliesen, Teppich
Nutzfläche 96,00 m2
Grundstücksfläche 2.222,00 m2
Dachboden
Rolladen
Angaben zum Energieausweis
Art Bedarf
Energieeffizienzklasse H
Endenergieverbrauch 448 kWh/(m²·a)
Gültig bis 20.03.2031
Baujahr (nach Ausweis) 1925

Beschreibung

Die Grundsteinlegung für dieses ehemalige Werkswohnhaus der Weißtalwerke - auch „Haus Elisabeth“ nach der Gattin des ersten Eigentümers genannt, war ca. 1925. In den 70er Jahren ging es ins Eigentum eines Mitarbeiters der Werke über und wurde seither gepflegt, verbessert und stets sehr gut unterhalten. Die Erben möchten es nun verkaufen. Die Alleinlage oberhalb der Straße ermöglicht einen wunderschönen Blick über die umgebende Landschaft. Es gibt keine Nachbarbebauung und die Größe und Lage des Grundstücks inklusive reichlich Wald läßt dies auch in Zukunft nicht zu. Der bauliche Zustand des Hauses ist im Wesentlichen solide und ordentlich. Um es letztlich jedoch in einen zeitgemäßen Zustand mit aktuellen Standards der Technik und der Wärmedämmung zu versetzen bleiben Renovierungs– und Modernisierungsmaßnahmen nicht aus. Allerdings ist es jetzt schon - und dann in jedem Fall erst recht - ein Unikat und mit keinem „Standard“ Einfamilienhaus vergleichbar.

Ausstattung

- Kellergeschoss mit Bar, Kellerräumen, Heizung mit Öltanks, Waschraum
- Erdgeschoss mit Küche, Diele, Gäste-WC und drei Zimmern
- Dachgeschoss vollständig ausgebaut mit Bad und drei Zimmern
- Dachboden über reguläre Treppe begeh– und ausbaubar
- Öl-Zentralheizung mit 4 Kunststofftanks a) 1.800 Ltr. Fassungsvermögen
- externe Garage mit elektrischem Tor, neu gepflastert und Holzlager
- vollständige Einbauküche
- Isolierverglasung der Kunststofffenster aus 2009, Fenster mit Einbruchssicherung
- hochwertige, sichere Kunststoffhaustüre
- Aussentreppe wurde in 2000 vollständig erneuert

Lage

FLAMMERSBACH, Gemeinde Wilnsdorf !
Das Haus steht in angenehmer Höhenlage oberhalb der Straße und ist mit reichlich Wald umgeben. Ein großer Teil davon gehört zum Grundstück. Die gleichzeitige Nähe zum Ortszentrum, gepaart mit viel Platz, Ausbaupotenzial und der Alleinlage gibt es in der Form selten.

Sonstige Angaben

Wilnsdorf, hier mit seinem Ortsteil Flammersbach, liegt in NRW, im südlichen Zipfel des Siegerlandes, direkt an der A 45 - Anschluss-Stelle *Wilnsdorf*.
Die waldreiche Umgebung bietet ausgesprochen gute Erholungsmöglichkeiten. Der Höhenwanderweg Rothaarsteig streift die Region.
Ein reichhaltiges kulturelles und sportliches Angebot sorgt in der ganzen Gemeinde mit seine Ortsteilen für viel Abwechslung.
Die Gemeinde Wilnsdorf bietet zudem vielfältige Arbeitsmöglichkeiten in modernen, zukunftsorientierten Betrieben. Sie ist nicht nur ein starker Wirtschaftsstandort, sondern bietet auch in vielen Ortsteilen attraktive Einkaufsmöglichkeiten.
Die Erziehungs- und Bildungseinrichtungen in Wilnsdorf mit seinen Ortsteilen genügen allen Ansprüchen: Es gibt ein Gymnasium, Realschule, Hauptschule, eine Nebenstelle der Volkshochschule, Grundschulen und Kindergärten. Auch für die ärztliche Versorgung gibt es reichlich Alternativen.

Lage des Objektes

Ähnliche Objekte in der Nähe